Über uns

Alexander Schönstein

Gastronom zu sein, ist für mich mehr als ein Beruf – es ist eine Berufung. Einiges davon kann man lernen, aber das Entscheidende muss einem in die Wiege gelegt werden. Um ein guter Gastronom zu sein, braucht es weit mehr als erlernbares Fachwissen. Herz und Hirn, Auftreten und Stil, Höflichkeit und Diplomatie – und nicht zuletzt: Man muss seine Gäste lieben!

Nach dem Besuch der Hotelfachschule habe ich zwanzig Jahre Erfahrungen in vielen Bereichen der Gast- und Hotelwirtschaft und des Event-Managements gesammelt, etliche Jahre davon habe ich in der Schweiz verbracht.

Mein erworbenes Know-how, meine Leidenschaft für schöne Veranstaltungen und die erstklassige Bewirtung von Kunden machen die Event-Agentur Schönstein einzigartig. Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten auch für Sie zum Einsatz bringen zu dürfen.

Alexander Schönstein

Nela Schönstein

Mit Gastronomie verbinde ich weit mehr als Essen und Trinken. Gastronomie ist Genuss, hat sehr viel mit Lifestyle zu tun und bietet großen Raum für Kreativität und die Entwicklung eines eigenen Stils. Mich interessieren aktuelle Gastro-Trends ebenso wie altbewährte Traditionen. Das Spannungsfeld zwischen diesen beiden Polen inspiriert und motiviert mich bei meiner Arbeit.

Es macht mir große Freude, bei der Planung und Gestaltung von Veranstaltungen auf jedes Detail zu achten und nichts dem Zufall zu überlassen. Eine gelungene Veranstaltung ist für mich ein Gesamtkunstwerk, bei dem alle Komponenten stimmen müssen.

Ich bin mit allen Facetten der Gastronomie seit vielen Jahren vertraut. Wertvolle berufliche Erfahrungen aus meiner Zeit in dieser Branche, stelle Ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Nela Schönstein

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon: +43 1 470 28 69
Mobil: +43 664 34 13 717
Email: office@schoenstein-event.at